Der Besondere Film – Kino am Nachmittag am 14. September 2022 um 16 Uhr

In Zusammenarbeit mit den Machern zeigt das CineCenterCloppenburg am Mittwoch, 14. September 2022 um 16:00 Uhr Den Besonderen Film „Vier Wände für Zwei”.

Es ist die Geschichte zweier Freundinnen, die hier erzählt wird. Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die 74-jährige Lola auf der einen Seite, die 39-jährige kühl agierende Managerin Sarah auf der anderen. Was sie verbindet?

Eine Wohnung in Sevilla zu kaufen, in der noch die Eigentümerin wohnt, stellt für die kühl berechnende Managerin Sara kein Problem dar. Ein Problem wäre es nur, wenn die ältere Frau namens Lola nicht innerhalb von zwei Jahren stirbt. Dann wäre ihre Investition ein Fehlkauf. Obwohl Lola jeden Tag stets zur Kippe und zum Alkohol greift und bereits zwei Bypass-Operationen hinter sich gebracht hat, sprüht sie nur so voller Leben. Solang Lola noch lebt, findet Sara in ihr eine ungewöhnliche Gesprächspartnerin, die ihr bald eine größere Stütze im Leben ist als anfangs angenommen. Als eine Affäre ihres Ehemanns aufgedeckt wird, bittet Sara Lola um Rat. Zwischen den beiden so unterschiedlichen Frauen beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, die schnell über einen Wohnungskauf hinausgeht.

„Vier Wände für Zwei“ ist eine spanische Dramedy, die man sich ungefähr als das Gegenteil US-amerikanischer Komödien vorstellen muss. Hier lösen Witze nicht schallendes Gelächter aus, sondern dienen einer Art beklemmender Wahrheitsfindung oder sind einfach nur Teil sarkastischer Wortduelle. Denn die Wahrheit hinter diesen beiden Figuren zu ergründen, ist die eigentliche Mission dieses Films.

Der Film ist von immenser Positivität. Er zelebriert das Leben, die Liebe und die Freundschaft, das, was wirklich zählt.

Eintritt:  € 6,50