In Zusammenarbeit mit den Machern zeigt das CineCenterCloppenburg am Mittwoch,
10. Mai 2023 Den Besonderen Film „Alle wollen geliebt werden“.
Der Film zeigt mit leichtfüßiger Komik eine Frau kurz vor dem Burnout. In den Humor mischt sich die Tragik der Drei- und Vierfachbelastung berufstätiger Mütter, die viele Frauen aus dem echten Leben kennen dürften.
Es allen recht machen zu wollen, ist eine schwierige Disziplin. Wer wüsste das besser als Ina (Anne Ratte-Polle)? Sie kann einfach nicht „Nein!“ sagen, obwohl sie das als Psychotherapeutin können sollte.
Der Film zeigt einen besonders stressigen Tag im Leben der Therapeutin. Dieser fängt unschön mit einem heftigen Streit zwischen ihrer Tochter Elli und ihrem Partner Reto an. Letzterer hat eine Psychologieprofessur im finnischen Tampere in Aussicht und bedrängt Ina einmal mehr, ihm dorthin zu folgen. Elli will aber keineswegs in den vermeintlich tristen hohen Norden. Inas egozentrische Mutter feiert ihren 70sten und fordert ihre Hilfe.
Für Aufregung sorgt auch ein Telefonat aus der Hausarztpraxis. Die Testergebnisse seien so ausgefallen, dass Ina doch bitte mal vorbeischauen möchte. Am besten noch heute, denn am Telefon wolle man nichts sagen.
Anne Ratte-Polle (geboren in Peheim) verkörpert die in ihren Rollen als Mutter, Tochter und Lebensgefährtin geforderte und gestresste Frau authentisch. Die Charakterkomödie ist ein kleines Kinowunder – im besten französischen Boulevardstil erzählt.
Eintritt: € 7,50Leitung: Mechtild Veerkamp