Gisela Klose und Gertrud Wulfers laden an jedem 1. Sonntag im Monat zum Sonntagstreffins Haus „Die Macher – zu jung, um alt zu sein“ in die Brandstraße 5 ein. Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee/Tee wird es ab 15.00 Uhr Unterhaltsames, Interessantes oder Wissenswertes sowie genügend Zeit zum Plaudern geben. Männer und Frauen sind herzlich willkommen!
Folgendes Programm ist für die Monate Oktober bis Weihnachten im Angebot:
Am Sonntag, dem 5. September 2025, dem Erntedanksonntag, wird die Ökotrophologin Irene Oehl vieles über „den Apfel“ berichten. Über die Geschichte des Apfels; begann wirklich alles mit Adam und Eva? Über die verschiedenen Apfelsorten und ihre Verarbeitung. Dazu wird es eine Auswahl von Apfelkuchen geben.
Am Sonntag, dem 2. November, dem Fest Allerseelen, will Dr. Christian Lüken die Gäste in die besinnlichen Novembertage einstimmen. „Das Grab ist leer – warum wir Gräber segnen“ wird sein Thema sein.
Abgeschlossen wird das Jahr am 2. Adventssonntag mit „Heiterem und Besinnlichem zur Advents- und Weihnachtszeit – vom Nikolaus bis zum Christkind.“ Der Referent Martin Kessens wird sicherlich kenntnisreich und heiter den Nachmittag gestalten.
Anmeldungen bitte immer bis Freitagmittag um 12.00 Uhr unter der Telefonnummer 04471 87688.
Text: Mechtild Ottenjann
