Kino / Der Besondere Film

Wann

14. Juni 2023    
16:00 - 18:00

Wo

CineCenter Cloppenburg
Osterstraße 38, Cloppenburg, 49661
Karte nicht verfügbar

In Zusammenarbeit mit den Machern zeigt das CineCenterCloppenburg am Mittwoch, 14. Juni 2023 um 16:00Uhr Den Besonderen Film : „Im Taxi mit Madeleine“ – Rückblick auf ein bewegtes Leben .

„Im Taxi mit Madeleine“ ist ein französischer Spielfilm von Christian Carion aus dem Jahr 2022. Die Tragikomödie handelt von einer alten Dame, die auf dem Weg mit dem Taxi ins Pflegeheim dem Fahrer ihre Lebensgeschichte erzählt. 

Dany Boon spielt einen grummeligen Taxifahrer, der die Fahrt seines Lebens erlebt, als eine ältere Dame, gespielt von der französischen Ikone Line Renaud, in sein Taxi steigt.

Charles ist Taxifahrer in Paris und kein schlechter Mensch, aber grundsätzlich ein recht grummeliger Typ, dem schnell der Kragen platzt. Wenn ein rücksichtsloser Rollerfahrer ihn schneidet, verliert selbst die französische Sprache aus seinem Mund schon mal an Eleganz. Heute ist ein extrem schlechter Tag, Charles hat Schulden, beim nächsten Bußgeld droht der Führerscheinverlust und zuhause lief es auch schon mal besser. Als eine alte Dame zu ihm steigt, ist es für ihn zunächst eine Tour wie jede andere. Aber Madame ist redselig, heißt Madeleine, ist 92 Jahre alt und auf dem Weg in ein Seniorenpflegeheim. Sie hat schon viel erlebt und geht im fortgeschrittenen Alter davon aus, dass jede Taxifahrt die letzte sein kann. Daher bittet sie ihn, dass er Halt machen möge an den Orten aus ihrer Vergangenheit.

Unter der Regie von Christian Carion erwartet das Publikum ein herzerwärmendes Drama, dass sich dem Leben in all seinen Facetten verschreibt.

Eintritt:  € 7,50

Leitung: Mechtild Veerkamp